Sie befinden sich hier: Startseite | Ausschüsse | Stiftungsausschuss

Stiftungsausschuss

Informationen zum Stiftungsausschuss

Dieser kleinere Ausschuss besteht aus 8 Mitgliedern, von denen 4 der CDU-Fraktion angehören. Der Stiftungsausschuss hat die Aufgabe, sich um die Belange der Hospitalstiftung zum Heiligen Geist in Ellwangen zu kümmern.
Den Schwerpunkt der Aufgaben der Hospitalstiftung bildet das Altenpflegeheim Schönbornhaus in Ellwangen mit 147 Plätzen und zusätzliche Seniorenwohnungen im Schönbornweg und in der Pfarrgasse in Ellwangen. Um den aktuellen Erfordernisse gerecht zu, werden, wurde im Schönbornhaus für Demenzkranke ein ansprechend gestalteter Wohnbereich mit Garten geschaffen, der nach neuesten Gesichtspunkten eingerichtet wurde und sehr gut angenommenen wird.

Darüberhinaus kümmert sich die Hospitalstiftung um die Bewirtschaftung des Hospitalwaldes, der eine Fläche von ca. 150 ha umfasst.

Stiftung 8/ CDU 4

Bux, Karl